Sanierung der Werkleitungen in der Hardstrasse
News
StWZ erneuert ab dem 26. Mai 2026 die Werkleitungen für Strom, Wasser und Gas in der Hardstrasse.
Bis im Dezember 2025 wurden die Werkleitungen im Erlenweg saniert. Nun starten die Sanierungsarbeiten in der Hardstrasse.
Langfristige Investition
Ab dem 26. Mai 2026 ersetzen die StWZ-Fachleute die alten Werkleitungen in der Hardstrasse. Damit wird die sichere Versorgung mit Energie und Wasser im Quartier langfristig gewährleistet. Die Sanierungsarbeiten dauern rund drei Monate. Um die Einschränkungen für Anwohnerinnen und Anwohner möglichst gering zu halten, wird in drei aufeinanderfolgenden Etappen gebaut.
Autoverkehr eingeschränkt
Während der einzelnen Etappen ist die Hardstrasse in den jeweiligen Bauabschnitten für den Strassenverkehr gesperrt. Fussgängerinnen und Fussgänger können die Baustelle jederzeit passieren. StWZ ist bemüht, die mit den Arbeiten entstehenden Beeinträchtigungen und Lärmemissionen so gering wie möglich zu halten und dankt fürs Verständnis.