zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
StWZ Energie AG
Mühlegasse 7
4800 Zofingen, CH
062 745 32 32,
info@stwz.ch

Wasserunterbruch im Bereich Kirchplatz in Zofingen

Wasser

In der Nacht vom Montag, 8. August auf Dienstag, 9. August 2022 war das Wasserversorgungsnetz im Bereich Kirchplatz in der Altstadt Zofingen wegen einer Störung unterbrochen.

Am Montag, 8. August 2022 um ca. 23.50 Uhr kam es bei den Liegenschaften Hotel Zofingen, Chorgasse 1 und 4 sowie dem Niklaus-Thut-Platz 7 in der Altstadt von Zofingen zu einem Unterbruch der Wasserversorgung. Grund dafür war ein Wasserleitungsbruch. Die StWZ-Fachleute arbeiteten mit Hochdruck an der Behebung des Defekts. Um ca. 04.00 Uhr konnten alle Haushalte wieder mit Trinkwasser versorgt werden.

Bereiche für Verkehr gesperrt
Das austretende Wasser hat Teile des Alten Postplatzes sowie des Kirchplatzes auf der Seite des Hotels Zofingen unterspült. Die betroffenen Bereiche wurden für den Verkehr gesperrt. Diese konnten am Dienstag, 9. August 2022 zum grössten Teil ab 08.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.