zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
StWZ Energie AG
Mühlegasse 7
4800 Zofingen, CH
062 745 32 32,
info@stwz.ch

Ingo Siefermann wird neuer Leiter Netze und Anlagen

News

Der Verwaltungsrat der StWZ Energie AG hat Ingo Siefermann, 52, als neuen Leiter Netze und Anlagen sowie als Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Er übernimmt seine neue Aufgabe am 1. September 2019 von Gustav Meier.

Nach fast zehn Jahren verlässt Gustav Meier, Leiter Netze und Anlagen, per 31. Oktober 2019 die StWZ, um in die frühzeitige Pension zu gehen. Seine Nachfolge tritt der erfahrene Branchenfachmann Ingo Siefermann an.

Der neue Leiter Netze und Anlagen

Ingo Siefermann, Eidg.-Dipl. Wirtschafstechniker und Executive Master of Business Administration, bringt grosse Führungs- und Branchenerfahrung mit. Basierend auf einer technischen Berufsausbildung hat er sich stetig weitergebildet. Dabei hat der in Koblenz wohnhafte zweifache Familienvater viel praktische Erfahrungen in der Energie-, Bau- und Umweltbranche sowie in diversen Führungspositionen gesammelt. Der 52-jährige arbeitete unter anderem während zehn Jahren bei Energie360˚ in Zürich, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. Er baute in dieser Zeit den Bereich Energiedienstleistungen auf und führte danach den Bereich Beteiligungen Energielösungen. Zuvor war er 10 Jahre bei der Fernwärme Siggenthal AG in Nussbaumen tätig gewesen, wo er als Führungspersönlichkeit sowie als aktiver Treiber und Allrounder grosse Erfahrungen sammeln konnte. 

Mehrstufiger Selektionsprozess

Ingo Siefermann wurde aus über 60 Bewerbungen ausgewählt. In einem mehrstufigen Selektionsprozess zeigte er, dass er sehr gut zur Zofinger Energiedienstleisterin passt und sich für die frei werdende Stelle als Leiter Netze & Anlagen ausgezeichnet eignet. Der Verwaltungsrat der StWZ wählte ihn in die neue Funktion, weil er überzeugt ist, mit Ingo Siefermann eine sehr geeignete Persönlichkeit für die anspruchsvollen Herausforderungen der Zukunft gefunden zu haben. Die Verantwortlichen der StWZ bedanken sich bei Gustav Meier für seinen grossen Einsatz und sein professionelles Wirken für die StWZ-Gesellschaften.