zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
StWZ Energie AG
Mühlegasse 7
4800 Zofingen, CH
062 745 32 32,
info@stwz.ch

Christian Seitz wird neuer Leiter Netze & Anlagen

News

Der Verwaltungsrat der StWZ Energie AG hat Christian Seitz, als neuen Leiter Netze und Anlagen sowie als Mitglied der Geschäftsleitung gewählt.

Der neue Leiter Netze und Anlagen

Christian Seitz ist diplomierter Maschineningenieur ETH und bringt grosse Berufs- und Führungserfahrung mit. Der in Buchs wohnhafte dreifache Familienvater sammelte während vieler Jahre in diversen Führungspositionen im Kraftwerks-Service bei General Electric (ehemals Alstom und ABB) viele praktische Erfahrungen. Zuletzt arbeitete der 58-Jährige bei der Viessmann (Schweiz) AG, wo er als Geschäftsführer des Bereichs Gross-Wärmepumpen tätig war. Er war in dieser Zeit unter anderem für 80 Mitarbeitende sowie für die Produktion, Entwicklung und Markteinführung mehrerer Wärmepumpen-Baureihen verantwortlich.

Mehrstufiger Selektionsprozess

Christian Seitz wurde aus über 80 Bewerbungen ausgewählt. In einem mehrstufigen Selektionsprozess zeigte er, dass er sehr gut zur Zofinger Energiedienstleisterin passt und sich für die frei gewordene Stelle als Leiter Netze & Anlagen ausgezeichnet eignet. Der StWZ-Verwaltungsrat wählte ihn in die neue Funktion, weil er überzeugt ist, mit Christian Seitz eine sehr geeignete Persönlichkeit für die anspruchsvollen Herausforderungen der Zukunft gefunden zu haben.