zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
StWZ Energie AG
Mühlegasse 7
4800 Zofingen, CH
062 745 32 32,
info@stwz.ch

Weitere Bauetappe im Bärenhubelquartier abgeschlossen

News

Die StWZ Energie AG hat von Mai 2023 bis Ende Januar 2024 in Teilen der Bärenhubelstrasse sowie der Oberen Rebbergstrasse die Werkleitungen für Wasser, Strom und Gas saniert. Die Stadt Zofingen hat im selben Bereich die Kanalisation ausgebaut. Im März 2024 startet die letzte Bauetappe im Bärenhubelquartier.

Die Sanierungsarbeiten fanden im letzten Abschnitt der Bärenhubelstrasse ab der Kreuzung Stöckliackerweg bis zur Kreuzung Obere Rebbergstrasse/Mühlethalstrasse statt. Die Stadt Zofingen nutzte die Synergien und baute dort gleichzeitig grössere Kanalisationsleitungen ein. Die Arbeiten wurden Ende Januar 2024 abgeschlossen. Der Deckbelag wird jedoch erst im Sommer 2024 eingebaut.

Erhöhung Versorgungssicherheit und Verstärkung des Stromnetzes
Die ersetzten Werkleitungen waren allesamt mindestens 50 Jahre alt, womit die neuen Leitungen vor allem auch die Versorgungssicherheit des Quartiers stark erhöhen. Zudem wurden damit die Voraussetzungen für die zukünftigen Anforderungen des Stromnetzes an Elektromobilität und dezentrale Stromproduktion (z.B. Photovoltaikanlagen) geschaffen. Mit den grösseren Kanalisationsleitungen konnte zudem die hydraulische Kapazität erhöht werden.

Letzte Bauetappe ab März 2024
Die letzte Sanierungsetappe im Bärenhubelquartier startet im März 2024 und dauert bis im Herbst 2024. In diesem Zeitraum werden die Werkleitungen für Wasser, Strom und Gas in Teilen des Stöckliackerwegs, im Eigerweg und der Kreuzung zur Bärenhubelstrasse ersetzt.