zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
StWZ Energie AG
Mühlegasse 7
4800 Zofingen, CH
062 745 32 32,
info@stwz.ch

Strom fliesst wieder

Strom

Nach den heftigen Überschwemmungen vom Samstag, 8. Juli 2017 funktioniert die Zofinger Stromversorgung wieder einwandfrei und sicher.

Die Überflutungen am Samstag haben zu zahlreichen Ausfällen im Zofinger Stromnetz geführt. Zudem mussten aus Sicherheitsgründen diverse Trafostationen ausser Betrieb genommen werden. Die StWZ Energie AG arbeitete mit Hochdruck daran, die Versorgung wieder aufzubauen. So konnten die ausgefallenen Trafostationen bis am Sonntagabend, 18.30 Uhr wieder eingeschaltet werden. Damit war das Versorgungsnetz zu den Liegenschaften wieder in Betrieb. 

Zur Personensicherheit musste jede Liegenschaft an den betroffenen Versorgungsleitungen überprüft und Massnahmen getroffen werden. Es waren zudem viele Elektroinstallationen in Liegenschaften unter Wasser. Die Stromversorgung dieser Liegenschaften konnte aus Sicherheitsgründen, vor allem zum Schutz von Personen, erst nach Freigabe der Feuerwehr und der StWZ-Fachkräfte vorgenommen werden. Die Hauseigentümer sind aufgefordert, für die Versorgung innerhalb der Häuser selbst mit ihrem «Haus»-Elektriker Kontakt aufzunehmen.